Montag, 11. Februar 2013

Pareto Prinzip??

Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto (1848–1923), auch Pareto-Effekt, 80-zu-20-Regel, besagt, dass 80 % der Ergebnisse in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen 80 % der Gesamtzeit und verursachen die meiste Arbeit.




Und genau das ist etwas, was ich nicht will!! Ich seh das schon kommen, das wir es später nicht schaffen unsere Sachen, Klamotten, Möbel und ähnliches rechtzeitig zu verpacken. Denn das sind genau die weiter oben genannten restlichen 20%, die am meisten aufhalten.

Manche werden uns wohl jetzt für bescheuert halten, aber damit können wir leben ;-)
Kurzer Einkaufstrip zu dem schwedischen Möbelhaus und ein paar Plastikkisten geordert und Heim geschafft.

Ergebnis ist hier zu sehen. Bisher sind es 14 Stück, die später den Weg auf den Spitzboden finden sollen.
Bevor jemand fragt was drin ist: hauptsächlich "Deko".....


1 Kommentar: