Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wie alles anfing...

Mal kurz angerissen, wie bei uns alles anfing.

Im August 2012 nahmen wir Kontakt zu einem Berater von Fingerhaus auf.

Nach zwei Terminen bei diesem Berater entschieden wir uns für einen Beraterwechsel.
Das war das beste was wir je machen konnten....

Wir hatten dann Kontakt mit Frau R.
Diese hat uns alle Fragen schnellstmöglich beantwortet und war auch sonst immer für uns da.
Bei ihr unterzeichneten wir dann auch am 17.112012 den Werkvertrag für ein Vio200 auf Bodenplatte.

Ursprünglich planten wir südlich von Berlin zu bauen, in Blankenfelde. Das haben wir aber aufgrund des geplanten Flughafens in Berlin und der Flugrouten doch sein gelassen.

Wir haben dann im Südteil Berlins ein Baufeld gefunden, in dem insgesamt 39 neue Grundstücke entstehen.
Dort haben wir uns dann ein Grundstück reservieren lassen.
Anfang November wurde dieses dann gekauft. Es hat 630m² und liegt in dieser Siedlung ganz hinten in einer Sackgasse, so haben wir zumindest keinen Durchgangsverkehr.


Unser VIO haben wir vom Grundriss kaum geändert(Bilder folgen). Als Eigenleistung werden wir das Ausbaupaket 1 machen, sowie Boden und Wandbeläge.
Des weiteren haben wir die Innentüren und die Treppe abbemustert.
Beheizt wird unser Haus mittels Erdwärme und Fußbodenheizung.

Nun haoffen wir das alles ganz schnell geht, damit wir schnellstmöglcih einziehen können...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen