Montag, 2. Dezember 2013

Estrich

Bevor am letzten Freitag die Heizschleifen der Fußbodenheizung verlegt wurden, galt es noch die Estrichabstellungen für die Dusche und das Treppenhaus zu machen. Da wir die Treppe und die Dusche in Eigenleistung machen, gehört auch die Abstellung zur Eigenleistung.

Hier ein paar Bilder der Abstellungen:



Durchführungen für die Wasserleitungen der Dusche





Ausrichten der Schalbretter




Fertige Abstellung der Dusche




Hier das Ergebnis der Treppe







Habe im Wohnzimmer noch ein Leerrohr verlegt, für das Subwooferkabel der Surround Anlage.







Dann haben die Heizungsbauer losgelegt am Freitag. Sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. :-)

Diele:




Wohnzimmer und Küche




Heizschleifen im Bad wesentlich enger verlegt






 Heizkreisverteiler im EG



 Türübergänge



Samstag früh war es dann soweit, unser Estrich kam. Vorher wurde noch die richtige Höhe ermittelt und mit diesen Dreieckshaltern fixiert. Dann kam der Estrich der Marke: Knauf FE 50 Largo, dieser bildet nach dem Einbringen wohl keine Sinterschicht. Werden sehen...


















 Nachdem das Obergeschoss fertig war, habe ich versucht ein paar Bilder zu schiessen, die hohe Luftfeuchte ließ natürlich gleich das Objektiv beschlagen..



 






Dann ging es mit dem Schlauch ins Erdgeschoss, hier konnte man noch problemlos Fotos machen ;-)



Dann hieß es letztes Foto machen und Türe schliessen!
Zwei Tage nicht betreten, dann das Lüften beginnen und ab Mittwoch startet die Estrichtrocknung durch die Heizung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen