Dienstag, 9. Juli 2013

Behälter für Gardena Ventilbox v3

So, morgen gehts zum befreundeten Metallbauer. Mein Blech ist da, dann kann gebaut werden.
Der Plan ist, die Ventilbox für die spätere Gardena Bewässerung in die Bodenplatte des Gartenhauses zu integrieren.
Nur möcht ich die nich einfach einbetonieren, dann bekommt man die ja nie wieder heraus. Also muss nen gescheiter Behälter her.
So soll das ganze morgen Abend aussehen. Ich werde berichten, ob ich es noch kann und nicht verlernt hab ;-)
So sollte das ganze dann recht wartungsfreundlich für später sein. Der Holzfußboden vom Gartenhaus wird dann an dieser Stelle zum herausnehmen sein.


Das ganze bekommt seitlich noch ein paar Moniereisen die sich im Beton festkrallen dürfen. Dort wo dann normalerweise der Beton die Kiste berühren würde kommt noch ein Randdämmstreifen dran. Später wird dann der Übergang von Beton zu Stahl mit Sikaflex vernünftig abgedichtet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen